Wir über uns:

Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich mit den vielen Facetten des Modellbaus und selbst für mich gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Egal ob Autos, Boote, oder Helikopter bis hin zu den großen Flugzeugen - mich fasziniert alles was ferngesteuert ist. Um diese Modelle zu verbessern wird konstruiert, die Elektronik verändert und so mancher Motore getunt. Momentan haben es mir besonders Videoaufnahmen aus der Luft angetan - diese natürlich aus dem eigenen ferngesteuerten Flugzeug.

Neben meinem Studium zum Diplom Ingenieur (Universität) sammelte ich viele Erfahrungen in Materialkunde, Elektronik und natürlich auch in der Fliergerei. Außerdem bin ich in meiner übrigen Freizeit begeisterter Gleitschirmflieger. Dabei konnte ich noch mehr Wissen und Erfahrungen rund um Wetterkunde und Luftrecht sammeln. All das führt zu einem breiten Wissen im gesamten Modellbausektor.

Um diese Erfahrungen im Modellbau weiterzugeben, bin ich seit einiger Zeit außerdem als Fachautor bei einer großen Modellflugzeitschrift tätig.

Ich freue mich Euch dieses tolle Hobby vorstellen und näher bringen zu dürfen. Probiert es einfach mal aus! Es wird Euer Leben unbeschreiblich bereichern!

Viel Spaß dabei!

Euer Maximilian Schmeller

 

 

 
RCLine Topsites Modellbau-Börse Wildflieger-Muenchen Pipes Statistik Topliste

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten

© Fliegerhimmel 2016 - Steinhauerweg 25, 86983 Lechbruck am See (Allgäu)